Schon viel gemacht und immer hungrig

DSC_1624 (2).JPG

Leute, Leute, was war ich nicht schon alles in meinem Leben: Schule in Hamburg, Gymnasiallehrerstudent für Englisch und Deutsch, Herr Magister der Sprachwissenschaften, Kreativdirektor in superduperwichtigen Werbeagenturen, Radiomann, verhinderter Rockstar und seit über 20 Jahren Freiberufler..

 

Das Einzige, was ich richtig gut kann, ist Schreiben. Deshalb bin ich Papa (da kann ich meinen Kindern was vorschreiben), Autor (da darf ich was für meine Kunden aufschreiben) und Musiker (da kann ich ab und an mal Liedchen schreiben). Was ich überhaupt nicht kann, ist Singen und Malen.

 

Dafür koche ich leidenschaftlich gern, esse noch lieber, reise so oft es geht, versuche gesund zu leben und Energie zu sparen. Genau darüber schreibe ich am liebsten - und über alles andere, auch auf Englisch oder sogar auf Norwegisch. Mehr darüber findet Ihr auch bei den Nordwerkern unter www.nordwerker.net. Nur Porno, Panzer und Politik, damit will ich nichts zu tun haben.

Also Leute, wenn Ihr mal ein halbes Pfund Text fürs Netz oder auf Papier braucht, schnackt mich einfach an. Und wenn wir uns mögen, dann machen wir was zusammen..

Eingetragene Partnerschaften

Natürlich mache ich nicht alles allein. Ich habe Leute, die mir Aufträge geben und solche, mit denen ich als Kollege zusammen arbeite. Aber eigentlich ist das dasselbe - und oft genug sind wir auch befreundet. Und ich bin eine treue Tomate: MIt den meisten arbeite ich schon wirklich seeeehr lange zusammen.

DSC_1060.JPG

Ulli Callies ist der Magazinmacher und Mediamann an der Ostsee. Seine Agentur Callies Kommunikation macht das MAGAZIN St. Peter-Ording, das Ostsee-Magazin FRISCHE LUFT und viele andere tolle Sachen, für die ich schreiben darf.

Dirk Glockauer.jpg

Dirk Glockauer ist Mister Shell. Für seine Glockauer Werbeagentur schreibe ich seit über 20 Jahren die Konzepte und Texte für Shell Schmierstoffe -und auch für seine anderen Kunden. Zusammen gehen wir durch dick- und dünnflüssig.

Andi Klupp.jpg

Andrea Klupp ist meine Andi, eine Blattmacherin und Seelen-verwandte. Mit ihr und für Ihre kmedia-consult schreibe ich die SüdSeiten und noch vieles mehr.

Coni.png

Constanze Rauschenbach ist meine Lieblingsdesignerin aus Lübeck. Für Ihre Agentur Rauschenbach-Design holt sie mich immer wieder, wenn es etwas besonders Schönes zu schreiben gibt. Gemeinsam arbeiten wir auch für Ulli Callies.

eckhard-web.png

Eckhard Voss ist der kreative Kopf des die-Seite-Verlags. Gemeinsam mit seiner Partnerin Nina Schubert ist er unter anderem Herausgeber der [Mohltied!], Schleswig-Holsteins leckerstem Besseresser-Magazins, für das ich jetzt auch Artikel kochen darf.

Ich_mitHut_q_2000Pix_sw.jpg

Katharina Töpfer ist seit vielen Jahren meine Partnerin bei nordwerker.net. Ich schätze ihren Geschmack, ihre Stilsicherheit und ihre tollen Ideen. Sie ist auch als Künstlerin und als Gastgeberin ihrer Eckernförder Kapitänsvilla tätig.